ÜBER UNS

Christine und Jürgen Lasser

Ich (Tine) bin seid 1992 Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhund und bilde seit diesem Zeitpunkt Hunde in den unterschiedlichsten Bereichen des Hundesports aus. 

  • Agility
  • Fährtenhundeausbildung
  • Schutzhundesport
  • Rettungshundesport
  • Obedience

Mit meinen Hunden konnte ich an einigen überregionalen Veranstaltungen teilnehmen und hatte dort das Glück sportliche Erfolge erzielen zu dürfen. Zu meinen größten sportlichen Erfolgen zählte bestimmt das Erreichen des Bundessiegertitels 2002 in Lübeck mit dem Rüden "Anosch vom Adelmannsfelder Land". Zusammen mit ihm  konnte ich 2 Jahre später die Bundes-FH in Paderborn gewinnen. Im Jahr 2010 wurde ich zur SV-Leistungsrichterin berufen, seit 2016 werde ich als Wesensbeurteilerin eingesetzt und im Jahr 2018 wurde ich zur Rettungshunderichterin (RH2) berufen. Seit 2016 züchten Jürgen und ich gemeinsam Deutsche Schäferhunde.