Die neusten Posts... 

Erfahren Sie hier das Neueste
 

26.11.2022: Es starten gleich 3 fortis lupus an der OG-Prüfung in Pfullendorf. "Anouk" erzielt in FH2 96 Punkte - Vorzüglich. "Chili" hat die IGP 2 mit (98/90/90=278 SG) bestanden und "Crawall" erschnüffelte sensationell 98 Punkte in FH1 - Vorzüglich. Danke an den Schutzdiensthelfer Martin Dufner und Fährtenleger Karl-Heinz Marx. 


18.-19.11.2022: Unser H-Wurf verlässt uns. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spaß und Erfolg mit den Wuschels. 


12.11.2022: Heute wurde der H-Wurf von Egon Halmer gechippt. Ab jetzt haben alle Welpen den Namen für ihr zukünftiges Leben.  Einzelbilder -> Würfe -> H-Wurf -> Name                     H-Wurf fortis lupus


11.11.2022: "Gretel" und "Gustl" bestehen heute die Wesensbeurteilung in Steinheim souverän. Wir wünschen Martin und Peter weiterhin viel Spass und Erfolg mit den beiden G´s. Jetzt sind alle 5 G´s  wesensbeurteilt. Super!

Martin mit "Gretel"
Martin mit "Gretel"
Peter mit "Gustl"
Peter mit "Gustl"

05.11.2022: Ein Ausflug auf die Wiese mit dem H-Wurf.


29.-30.10.2022: Am Wochenende starten Mama "Anouk" und Tochter "Enya" an gleich 2 SV-Bundesveranstaltungen. Die knapp 2-jährige "Enya" erzielt mit Jutta Rössler sensationell Platz 3 , in Obedience Klasse 1, in Ulm. Ihre Mama "Anouk", konnte am Tag 1 ein Topergebnis mit 99 Punkten, bei der Bundes-FH in Stralsund, erschnüffeln. An Tag 2 reichte die Kondition nur noch für 65 Punkte. Bin dennoch stolz auf mein Mädchen. Vielen Dank für die 2 top organisierten Veranstaltungen .

"Anouk" mit Tine auf der Bundes-FH
"Anouk" mit Tine auf der Bundes-FH
Jutta mit "Enya"- Bundessiergerprüfung Obedience
Jutta mit "Enya"- Bundessiergerprüfung Obedience

24.10.2022: Es gibt neue Einzelbilder unser kleinen H´s unter Würfe: H-Wurf -> Halsbandfarbe


22.10.2022: Großer Welpen-Besuchstag bei besten Wetter. Es hat viel Spass gemacht. 


21.10.2022: Schon der 2. Welpenbesuch diese Woche. 


15.-16.10.2022: Fährtenhunde-Landesmeisterschaft in Laupheim. Die Geschwister "Anouk" und "Ari(stoteles)" sind am Start. Sven kann mit seinem "Ari" 95 Punkte erschnüffeln und belegt am Ende Platz 8. "Anouk" zeigt sich von ihrer besten Seite und wird mit 99 Punkten Vizesiegerin. Wir haben somit die Fahrkarte zur Bundes-FH in Stralsund in 2 Wochen. 

"Anouk" Vizesiegerin LG-FH
"Anouk" Vizesiegerin LG-FH
Tine+Anouk und Sven+Ari
Tine+Anouk und Sven+Ari

15.10.2022: Steffen startet auf dem Flutlicht-Schutzdienst-Pokalkampf in Rottweil. Er kann mit seinem "Crawall" die Traumpunktzahl von 100 Punkten erzielen und ist somit Sieger. Herzlichen Glückwunsch. 

Platz 1 - Flutlichtpokalkampf Rottweil
Platz 1 - Flutlichtpokalkampf Rottweil
Steffen und "Crawall"
Steffen und "Crawall"

11.10.2022: Neuigkeiten aus dem F-Wurf. "Facon" wurde in Argentinien das Gesundheitsergebnis HD+ED "normal" attestiert. "Flou" erhält das Gesundheitsergebnis HD "fast normal" und ED "normal" LÜW "O" (ohne Befund). Einem gesunden langen Leben steht nichts mehr im Weg. Viel Spaß mit den Beiden. 


03.10.2022: Heute wurde "Enox" bei der Zuchtschau in Bad-Boll ausgestellt. Er konnte die offene Klasse der Rüden - Langstockhaar gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zum SG 1. 


26.09.2022: Leider mussten wir heute das dunkelgraue Mädchen mit dem rosa Halsband gehen lassen. Sie hat sich wahrscheinlich verschluckt und dadurch Wasser auf die Lunge bekommen. Wir haben Sie erlöst. 


22.09.2022: Wuschelalarm! Sieben wunderschöne Welpen wurden von unserer "Barclay" geboren. Es sind 2 Rüden (dunkelgrau) und 5 Hündinnen (3x schwarz, 2x dunkelgrau). Wir freuen uns auf die nächsten 8 Wochen.

Einzelbilder vom 25.09.2022 sind unter der Halsbandfarbe einzusehen. 


18.09.2022: Am Samstag konnten Gino, Ghost und Gringo *29.11.2021 souverän die Wesensbeurteilung ablegen. Herzlichen Glückwunsch an die fleißigen Hundeführer. Weiter so...


17.09.2022: Heute ging´s zum Röntgen. Leider haben wir nicht nur 8 Welpen gesehen sondern... auch einen kleinen Nagel. Jetzt gibt es eine Extraportion Sauerkraut + Kartoffelbrei + Kotkontrolle. Hoffentlich verabschiedet sich der Nagel von alleine. 

Seht ihr den Nagel?
Seht ihr den Nagel?

10.09.2022: Karl-Heinz konnte mit seinem "Armani" den Schöllnach Pokalkampf mit B:94 und C:95 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Amani fortis lupus
Amani fortis lupus

19.08.2022: "Barclay" ist nach "Ole vom Luberg" nach Ultraschall tragend. Wir erwarten die Welpen um den 25. September. Wir freuen uns schon sehr auf viiiiiiiele kleine H´s fortis lupus. Bei Interesse gerne melden. 


19.-21.08.2022: "Crawall" und Steffen starten zum ersten Mal auf der LGA in Württemberg. Nicht alles läuft nach Plan und am 2. Winkel in der Fährte konnte "Crawall" den Fährtenverlauf nicht mehr finden. Im Schutzdienst überzeugte er dafür mit tollem Angriffsverhalten. Wir wünschen Euch für die Zukunft weiterhin viel Spass. 



30.07.2022: "Da Vinici" konnte erfolgreich mit Stefan die Begleithundeprüfung bei der OG Blomberg bestehen. Herzlichen Glückwunsch wir freuen uns bald auf Eure IGP 1. 

Stefan und Da Vinici
Stefan und Da Vinici

23.+24.07.2022: "Ole" belegte unsere "Barclay" dieses Wochenende. Nun Daumen drücken, dass auch alles funktioniert hat. Wir gehen in 4 Wochen zum Ultraschall.  

Ole und Barclay
Ole und Barclay

20.07.2022: Unsere H-Wurf Langstockhaar-Wurfplanung steht. "Barcaly" wird in den nächsten Tagen von "Ole vom Luberg" belegt. Wir erwarten Welpen mit Inzucht: Ohne, HD-ZW: 74 und G-ZW: 97. Bei Interesse gerne melden.


17.07.2022: Steffen und "Crawall" starten auf dem Pokalkampf in Albershausen. Mit der höchsten Unterordnung der Veranstaltung (93 Punkten) und viel Ungehorsam im Schutzdienst (85 Punkten) sichert er sich das Ticket zur LGA. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es dort noch besser läuft. 


09.07.2022: Jutta hat heute mit Enya die IGP 1 bestanden.  Auch wenn noch nicht alles wie gewünscht funktioniert hat, ist es eine top Leistung mit dem Alter. Herzlichen Glückwunsch!


09.07-20.07.2022: Wir sind dann mal weg... Wir machen Urlaub!

23.-26.06.2022: Universal-WM in Schwanenstadt (Österreich). Wir (Tine + "Barclay") durften als Ersatzstarter mitreisen und kamen allerdings nicht zum Einsatz. 


13.06.2022:"Cismo" hat die letzte Prüfung zum Diensthund in der Schweiz bestanden. Er kann jetzt zusammen mit Conny auf Verbrecherjagd gehen. Viel Spaß und Erfolg Euch!

Conny und Cismo
Conny und Cismo

06.06.2022: "Barclay" wurde von Nicola auf der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Kalchreuth ausgestellt. Die beiden erhielten die Zuchtbewertung: "Vorzüglich". Nico das hast Du super gemacht!

Nicola und Barclay
Nicola und Barclay

21.-22.05.2022: Jana hat mit "Chica" am Pokalkampf in Echterdingen teilgenommen und hat mit B 85 & C 93 das Ticket zur LGA gelöst. Super Leistung. Jürgen hat "Anouk" bei der OG Mägerkingen in FH2 vorgeführt und mit 94 Punkten die Quali zur LG-FH abgelegt. Herzlichen Glückwunsch an Euch zwei. 

Jana und "Chica"
Jana und "Chica"

15.05.2022: Sven nahm dieses Wochenende auf der Landesjugendmeisterschaft teil. Er konnte sich zum zweiten Mal zur Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft im Bereich IGP 3 qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch! Anja konnte zusammen mit "Eno" die Begleithundeprüfung bestehen. Dafür, dass Sie eigentlich keinen Hundesport mehr machen wollte, eine tolle Leistung. 

"Ari"mit Sven
"Ari"mit Sven

08.05.2022: Prüfung bei der OG-Tuttlingen. "Anouk" hat zusammen mit Jürgen seine erste IGP3-Prüfung bestanden. "Eugenius" konnte mit mir gerade noch die Begleithundeprüfung bestehen und "Crawall" zeigte zusammen mit Steffen eine mustergültige Leistung. Die Beiden konnten sich mit 98-92-94=284 SG die Qualifikationsprüfung zur LGA sichern. Herzlichen Dank an die Ortsgruppe Tuttlingen für die Gastfreundschaft und an den Leistungsrichter Ralf Egenberger für sein faires Richten. 


09.-10.04.2022: "Crawall" und "Chica" hatten ihre ersten überregionalen Starts an der LG-FCI in Blaustein. Die beiden Hundeführer Steffen und Jana haben die zwei prima ausgebildet. Auch wenn auf Anhieb noch nicht alles perfekt funktioniert hat, habt ihr unseren höchsten Respekt. Das habt ihr toll gemacht!


09.04.2022: Anlässlich der LG-FCI in Blaustein haben sich 3 G´s getroffen.  Mit 4,5 Monaten haben sie sich toll entwickelt. 

Gretel
Gretel
Ghost
Ghost
Gustl
Gustl

03.04.2022: Heute konnte Dyke mit Hubertus die Begleithundeprüfung in Dülmen bestehen. Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so. 

Hubertus mit Dyke
Hubertus mit Dyke

25.-27.03.2022: Bei der Bundesqualifikation zur Universal-WM konnte ich mit "Barclay" den 3. Platz bei den Hündinnen belegen. Wir konnten am Freitag die Ausstellung mit der Bewertung "Vorzüglich 1" erreichen.  Leider suchten wir am Samstag nur 80 Punkte (2 Gegenstände wurden nicht verwiesen). Am Sonntag zeigte sie mit 95 Punkten in der Unterordnung und 90 Punkten im Schutzdienst, was in ihr steckt. 100 Punkte für die Gesundheit rundeten das Bild ab. Mit 565 Punkten sind wir Ersatzstarter der Deutschen SV-Mannschaft bei der WUSV-Universal-WM in Österreich. 


26.03.2022: Sandra konnte heute mit "Enox" die Begleithundeprüfung in Balingen bestehen. Der kleine Freche war zwar etwas übermotiviert aber daran wird gearbeitet. Herzlichen Glückwunsch an das Team. 

Sandra und Enox
Sandra und Enox

20.03.2022: "Earl" war heute mit Markus in Karlsruhe erfolgreich. Sie bestanden heute gemeinsam die Begleithundeprüfung. Herzlichen Glückwunsch! 

Markus und Earl
Markus und Earl

19.03.2022: "Eyko" konnte heute mit Maria die Begleithundeprüfung bei der OG Biberain problemlos bestehen. Herzlichen Glückwunsch! Jutta ging mit seiner Schwester "Enya" an den Start. Sie konnten in der Beginner-Klasse im Obedience ein "Vorzüglich" und Platz 2 erzielen. Prima gemacht. Weiter so!
Eyko
Eyko
Enya
Enya

13.03.2022: "Damico" konnte mit Becci die Ausdauerprüfung bei der OG Bad Boll bestehen. Herzlichen Glückwunsch!
Damico
Damico

20.02.2022: "Barclay" konnte bei der LG-Hallenzuchtschau ein unglaubliches Vorzüglich 1 erzielen. Es ist schon das 3. Vorzüglich bei unterschiedlichen Zuchtrichtern. Die Universal-Quali kann kommen.  

29.01.2022: Alle Welpen haben eine tolle neue Heimat gefunden. Wir wünschen allen Besitzern viel Spaß und Erfolg mit den kleinen "G´s" fortis lupus.


15.01.2022: Das tolle Wetter genutzt und einen Ausflug auf die Wiese nach Brunnhausen gemacht. 


09.01.2022: Die Welpen lernen Onkel "Eugen" kennen und lernen das Füttern aus der Hand.


08.01.2022: Mit fast 6 Wochen geht es zum ersten Mal in den Fressnapf. Dabei haben wir  tolle Erfahrungen gemacht. Mit tollen Menschen und völlig überforderten andersrassigen Hunden. 


31.12.2021: Wir haben den schönen Nachmittag genutzt und einen Nachmittag im Garten verbracht. 


30.12.2021: Bei Jürgen wird der große schwarze "Ghost" einziehen. 


28.12.2021: Der nächste Welpenbesuch ist da.


25.12.2021: Der erste Ausflug in den Garten.

Grau - Grün - Gelb - Pink - Schwarz
Grau - Grün - Gelb - Pink - Schwarz

22.12.2021:  Der erste Welpenbesuch ist da. Einer der kleinen Rüden wird in 4,5 Wochen bei Peter einziehen. Er hat die erste Zufütterung mit beobachten können. 


18.12.2021: "Enya" konnte bereits im Alter von 15 Monaten zusammen mit Jutta die Begleithundeprüfung bestehen. Herzlichen Glückwusch an das fleißige Trainingsteam. 


18.12.2021: Heute haben wir Weihnachtsbilder unserer 19 Tage alten Welpen eingestellt. 


11.12.2021: Wir haben neue Bilder des G-Wurf bei den einzelnen Hunden eingestellt (Schwarz, Pink, Grau, Gelb, Grün).


06.12.2021: Leider hat es der kleine blaue Rüde nicht geschafft und kann nicht mehr auf die spannende Reise des Lebens gehen. 


04.12.2021: Unsere G´s entwickeln sich prächtig und haben bereits ihr Geburtsgewicht um ein Drittel erhöht. 


29.11.2021: Unsere kleine "Chili" hat heute 6 wunderschöne kleine Welpen geboren. Das Geburtsgewicht liegt zwischen 430 und 530 Gramm. Mama und Welpen sind topfit. Es sind 5 Jungs (1x schwarz, 1x schwarz-gelb, 3x dunkelgrau) und 1 Mädel (dunkelgrau). Bilder unter Würfe -> Halsbandfarbe G-Wurf eingestellt. Bei Interesse bitte rechtzeitig melden. 


20.11.2021: Unsere kleinen G´s sind unterwegs. Wir erwarten 6 kleine "G... fortis lupus". Chili geht es super gut.  Es wird ein spannendes nächstes Wochenende. 

Chili Röntgenbild Tag 52
Chili Röntgenbild Tag 52

13.11.2021: Nach der Prüfung bei der OG Keltern überraschte mich die OG mit einem professionellen Shooting von "Eugen(ius)". Herzlichen Dank an Laura Kirrstetter für die tollen Bilder!

12. 11.2021: Heute konnte "Eyko" erfolgreich die Wesensbeurteilung in Steinheim ablegen. "Eyko" ist in seinem normalen Leben Begleithund im Altersheim. Herzlichen Glückwunsch!

07.11.2021: Bei der Sonderschau in Laupheim konnten gleich 2 "fortis lupus" ausgestellt werden. "Ari(stoteles)" erkämpfte sich in der Gebrauchshundklasse Rüden ein "Sehr gut" und "Barclay" konnte in  der Gebrauchshundklasse Hündinnen den 2. Platz und das Ergebnis "Vorzüglich" erzielen. 

Barclay
Barclay

06.11.2021: "Chica" wurde heute in der OG Filder von Körmeister Christian Lang neu angekört.  Der Körmeister beschreibt sie bei besonderen Bemerkungen als: "Sehr gut pigmentierte, sehr führige und drangvolle Hündin". Das habt ihr toll gemacht!

Chica
Chica

04.11.2021: Nun ist es schwarz auf weiß. Eugen ist absolut gesund und einer sportlichen Laufbahn steht nichts mehr im Wege. Wir sind so glücklich!


31.10.2021: Markus und "Earl" haben beim VdH Philippsburg erfolgreich den Teamtest bestanden. Herzlichen Glückwunsch!!
Markus und Earl
Markus und Earl

28.10.2021: "Chili" ist nach Ultraschall tragend. Wir freuen uns schon sehr auf die vielen kleinen G's. 
Ultraschall Chili
Ultraschall Chili

23.10.2021: "Chica" und Jana konnte mit 92-82-95=269 eine tolle IGP2 ablegen. Herzlichen Glückwunsch!

Chica
Chica

16.10.2021: "Damico" konnte mit Rebecca mit bereits 15 Monaten die Begleithundeprüfung bestehen. Wir sind sehr stolz auf Euch. 

Rebecca und Damico
Rebecca und Damico

08.-10.10.2021: SV-Bundessiegerprüfung. "Ari(stoteles)" und Sven haben eine tolle Vorstellung in Meppen abgeliefert. Mit 249 Punkten und der Wertnote "Gut" konnten sie den hervorragenden 77. Platz erzielen. "Barclay" gab alles und wir konnten unverhofft den 8. Platz mit 279 Punkten und der Wertnote "Sehr Gut" erzielen. 


02.-03.10.2021: Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Jürgen konnte mit "Anouk" seine erste LG-FH mit 92 (SG) und Platz 9 abschließen. "Enox" konnte mit Sandra und "Earl" mit Markus erfolgreich an Wesensbeurteilungen teilnehmen. Rebcca erzielte mit "Damico" ein SG in der Jugendklasse Rüden. Herzlichen Glückwunsch an die fleißigen Hundeführer.


30.09.-01.10.2021: "Chili" wurde von "Zeck von der Germanenquelle" erfolgreich gedeckt. Daumen drücken, dass die kleine Chili aufnimmt. 


26.09.2021: Heute konnte "Crawall" mit Steffen eine sensationelle erste IGP3 bestehen. Mit (93/95/97) 285 (SG) überzeugte er durch seine Arbeitsbereitschaft und Selbstsicherheit. Herzlichen Glückwunsch!


23.09.2021: Wir haben uns für folgende Wurfplanung (G-Wurf) entschieden und erwarten Welpen mit Inzucht: Ohne, HD-Zuchtwert: 69; Größenzuchtwert: 96, Deckzeitpunkt ist Ende September. Bei Interesse bitte rechtzeitig melden, damit wir Euch vormerken können. 

Zeck von der Germanenquelle
Zeck von der Germanenquelle

Mehr Infos zu dieser tollen Verbindung unter:  G-Wurf fortis lupus


06.-08.08.2021: Licht und Schatten. Bei der Sichtungsprüfung der Landesgruppe Württemberg ging ich dieses Wochenende mit "Anouk" und "Barclay" an den Start. In der Fährte lief noch alles nach Plan. Am Sonntag wurde "Anouk" allerdings wegen Ungehorsam disqualifiziert, da sie nach der Flucht nicht mehr abgelassen hat. "Barclay" hingegen zeigte sich von ihrer besten Seite und konnte mit 97-91-88=276 SG den 7. Platz belegen. Sie hat somit auch einen Startplatz auf der Bundessiegerprüfung. Somit haben sich 2 Hunde aus unserer Zuchtstätte für die BSP qualifiziert. Was für ein wahnsinniger Erfolg!


31.07.-01.08.2021: Unfassbar. Sven und "Ari(stoteles)" starteten dieses Wochenende auf der Deutschen Jugend und Juniorenmeisterschaft, in der Prüfungsstufe IGP3, in Heilbronn. Die Beiden übertrafen alle Erwartungen und konnten mit 99-86-96=281 SG, den 3. Platz erreichen. Gleichzeitig nahmen sie am Universalwettbewerb teil und "Ari" wurde mit "Vorzüglich 1" bei den Rüden bewertet und belegten in diesem Wettbewerb auch noch den tollen 3. Rang. Das Team sicherte sich mit dieser Platzierung eine Fahrkarte zur Bundessiegerprüfung in Meppen und darf sich mit den Erwachsenen an diesem Wochenende messen. Unser höchster Respekt gilt Sven für seine tolle Leistung über das ganze Wochenende! Du hast es super gemacht! 

Sven und Ari...
Sven und Ari...

25.07.2021: "Chica" konnte zusammen mit Jana eine tolle IGP1 absolvieren. Unter den Augen von 3 Prüfern beeindruckte unsere jugendliche Hundeführerin mit einem unglaublich schnellen Apportieren ihrer selbst ausgebildeten "Chica". Herzlichen Glückwunsch Jana zu der tollen Leistung!


17.07.2021: Gleich 3 "fortis lupus" konnten in Kirchheim erfolgreich an der Körung teilnehmen. "Crawall" und "Chili" wurden für den Zeitraum 2022/23 neu angekört und "Barclay" sicherte sich die Körung auf Lebzeit. 


05.07.2021: Alle Welpen haben ein tolles neues Zuhause gefunden. Infos unter: Würfe -> F-Wurf.


09.-11.07.2021: "Enya" hat erfolgreich an der Wesensbeurteilung in Langenau teilgenommen. "Chica" hat die Ausdauerprüfung bestanden. "Anouk" konnte sich mit 93-94-95 = 282 SG für die LGA qualifizieren und Sven belegte mit "Ari" dem sensationellen 2. Platz auf der Landesjugendmeisterschaft. Das Team sicherte sich damit das Ticket zur Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an alle Hundeführer. 


20.06.2021: Heute fand bei der OG-Pfullendorf endlich wieder eine Prüfung statt. Es waren gleich 4 "fortis lupus" am Start. Jürgen konnte mit "Anouk" in der FH2 96 Punkte erreichen und sicherte sich damit die Teilnahme zur LG-FH. "Barclay" bestand ihre erste IGP 3 mit 99-94-92 = 285 SG und hat somit die Berechtigung zur Teilnahme an der LGA. "Crawall" konnte mit Steffen eine tolle IGP 2 mit 97-88-93 = 278 SG ablegen. "Chili" konnte endlich die IGP1 mit 95-90-97 = 282 SG absolvieren. Herzlichen Glückwunsch an die Hundeführer!


12.06.2021: "Da Vinci" besteht erfolgreich die Wesensbeurteilung in Heppen/Oldentrup. Er zeigt sich sehr nervenstrak und sicher. "Dyke" wird am selben Tag von Hubertus in Rorup vorgeführt und kann durch seine selbstsichere Art absolut überzeugen.  


05.06.2021: Die Welpen des F-Wurfes sind fast schon 4 Wochen alt und entwickeln sich prächtig.


03.06.2021: Endlich findet wieder eine Prüfung in Mengen statt. "Anouk" kann mit Jürgen die IFH1 mit 95 Punkten = SG meistern. "Barclay" hat in der Fährte mehr Probleme und kann mit knapp 4 Jahren Corona bedingt erst die IGP2 mit 76-87-90 = 253 G bestehen. 


30.05.2021:"Damico" besteht mit Becci die Wesensbeurteilung in Rutesheim. Das Team überzeugt mit sicherer Motorik und drangvollem Spiel. Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Spaß.


10.05.2021: Alaska wirft 4 gesunde Welpen. 2 Rüden (grau) und 2 Hündinnen (schwarz und grau).


07.04.2021: Alaska ist nach Ultraschall tragend. Sie ist topfit und wir erwarten Welpen Mitte Mai. 


01.03.2021: Wir haben uns für folgende Wurfplanung entschieden und erwarten Welpen mit Inzucht: Aly Vordersteinwald(5-5,5); HD-Zuchtwertschätzung: 73 und Größe Zuchtwert: 103. Deckzeitpunkt ist Anfang März. Wir freuen uns sehr und erwarten gehaltvolle und nervenstarke Welpen. 

Alaska fortis lupus (INT)

  • Zuchtbuchnr.: SZ 2325350
  • Zuchtart: Kör-/Leistungszucht
  • Haarart: Stockhaar
  • Farbe: grau, dunkel gewolkt,Maske
  • Geschlecht: Hündin
  • Chipnr.: 981189900077898
  • Wurftag: 03.05.2016
  • Inzucht: OHNE
  • Körzeitraum: 2020-2021
  • Ausbildungskennz.: IGP 3
  • Zuchtbewertung: G
  • HD-Befund: normal
  • HD-Zuchtwert: 75
  • Größe: 61,0 cm
  • Größe-Zuchtwert:111
  • Wesensbeurteilung
  • LÜW-Befund: nicht untersucht
  • OCD-Befund: Nein
  • ED-Befund: normal
  • DNA-Status: -

Iso von der Mooreiche
Iso von der Mooreiche

Iso von der Mooreiche

  • Zuchtbuchnr.: SZ 2324802
  • Zuchtart: Kör-/Leistungszucht
  • Haarart: Stockhaar
  • Farbe: grau gewolkt
  • Geschlecht: Rüde
  • Chipnr.: 981189900057170
  • Wurftag: 16.04.2016
  • Inzucht: OHNE
  • Körzeitraum: 2020-2021
  • Ausbildungskennz.: IGP3 (SG-BSP)
  • Zuchtbewertung: V
  • HD-Befund: normal
  • HD-Zuchtwert: 72
  • Größe: 64 cm
  • Größe-Zuchtwert: 95
  • LÜW: 0
  • OCD-Befund: Nein
  • ED-Befund: normal
  • DNA-Status: geprüft
  • DM: Nein/Nein



28.02.2021: Alex hat sich bei uns gemeldet. Er hat vor 4,5 Jahren die kleine "Alaska" bei uns abgeholt. Es war sein erster Deutscher Schäferhund. Mittlerweile hat er sie bis IGP3 ausgebildet. Sie ist absolut gesund, hat ein tolles Wesen und richtig gute Nerven. Wir freuen uns, dass wir "Alaska" in Zuchtmiete nehmen dürfen. Da wir die Hündin nicht aus dem gewohnten Umfeld nehmen möchte, wird Alex den Wurf bei sich zu Hause (Münsingen) aufziehen. Natürlich stehen wir ihm mit Rat und Tat zur Seite und betreuen den Wurf auch vor Ort. Wir gehen bis in 2 Wochen gemeinsam zum Decken. Wurfplanung folgt.