Die neusten Posts... 

Erfahren Sie hier das Neueste
 


20.09.2020: Gestern konnte ich Portrait-Aufnahmen der kleinen 9 E...´s mit 3 Tagen machen. Zu finden unter Würfe-> E-Wurf -> Halsbandfarbe. Sie hatten bis heute morgen alle zwischen 100 bis 120 Gramm zugenommen. 


16.09.2020: "Anouk" hat heute Nacht neun gesunde Welpen (E-Wurf), mit einem Geburtsgewicht von 390 bis 530 Gramm, zur Welt gebracht. 6 Rüden (1x schwarz / 5x dunkelgrau) und 3 Hündinnen (3x dunkelgrau). Hoffentlich bleiben sie so fit. 


12.09.2020: "Chica" konnte bei der Flutlichtschau in Kirchheim-Jessingen ein "Sehr gut" in der Junghundeklasse erzielen. Herzlichen Glückwunsch Jana. Das habt ihr toll gemacht.  

Chica
Chica

08.09.2020: Heute waren wir beim Röntgen. Anouk erwartetet Ende nächster Woche 9 Welpen. Daumen drücken, dass alles gut geht. 

Wir erwarten 9 Welpen
Wir erwarten 9 Welpen

05.09.2020: Bei der Flutlichtzuchtschau in Dürmentingen war unsere Zuchtstätte sehr erfolgreich. "Aristoteles" konnte mit seinem neuen Besitzer Sven und seiner Schwester als Hundeführerin in der Gebrauchshunde-Klasse die höchste Zuchtbewertung "Vorzüglich" erzielen. Ihr habt "Ari" super präsentiert! Unsere klein "Chili" wurde von Stefan super schön vorgeführt und konnte am Ende in der Junghunde-Klasse  auch die höchste Zuchtbewertung "Sehr gut" erlangen. Danke Stefan Schmid für den super Einsatz mit der etwas eigensinnigen "Chili".


29.08.2020: Alle D´s haben tolle neue Familien gefunden. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spaß und Erfolg mit den Wuschel-Mäusen. Passt auf sie auf!


23.08.2020: Unser Zuchtwart der Ortsgruppe Pfullendorf hat den D-Wurf gechipt. Wie immer sehr ruhig und souverän. 


22.08.2020: "Chili" konnte mit mir die Begleithundeprüfung erfolgreich bei der OG-Dürmentingen bestehen. Herzlichen Dank an die Ortsgruppe für die tolle Gastfreundschaft. 


15.08.2020: Heute war Jungsausfahrt an den Baggersee. Mit 6 Wochen erkennt man deutlich den Unterschied zu letzer Woche. Sie entwickeln sich super und sind neugierig. 


14.08.2020: Wir waren heute mit Anouk beim Tierarzt zum Ultraschall. Wir dürfen uns auf viele kleine E´s freuen.


11.08.2020: Heute war ich mit den Jungs zu Besuch im Fressnapf in Pfullendorf. Sie haben die Autofahrt und die Streicheleinheiten gut überstanden und schlafen heute Nacht bestimmt gut. Ich habe neue Einzelbilder der Welpen unter den jeweilige Halsbandfarben eingestellt. 


09.08.2020: Heute war großer Welpen Besuchstag. Trotz großer Hitze haben wir einen schönen Tag gehabt. Die Welpen kommen zu sehr netten Menschen.


07.08.2020: Heute haben wir mit den 3 Mädels den ersten kurzen Ausfug an den Baggersee gemacht. Die erste Autofahrt, neue Gerüche, neue Eindrücke und etwas Abkühlung bei der Hitze. 


01.08.2020: Heute konnte Alex mit "Alaska" erfolgreich die IGP3 in Feldstetten ablegen. An der selben Prüfungen hat unsere jugendliche Hundeführerin Jana mit "Chica" die Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und weiter so!


29.07.2020: Unser D-Wurf ist voll in der Sozialisierungsphase und sie versuchen die Rangordnung spielerisch zu erlernen. Einzelbilder unter Würfe -> D-Wurf -> Halsbandfarben


27.07.2020: "Chili" genießt die Abkühlung im Baggersee. 


19.+21.07.2020: "Anouk" wurde am Sonntag und Dienstag von "Madox vom Drumlin Wolf" gedeckt. Es waren zwei problemlose Deckakte und wir sind sehr gespannt, ob wir in 4 Wochen auf dem Ultraschall kleine E´s entdecken können. Auf Grund der hohen Nachfrage, bei Interesse bitte rechtzeitig bei mir melden. 


18.07.2020: "Anouk" und "Aristoteles" haben am Samstag die Körung bei Körmeister Rainer Mast und Lehrhelfer Frank Eisele bestanden. "Anouk" ist jetzt auf Lebzeit angekört und "Aristoteles" für den Zeitraum 2021-22. Herzlichen Glückwunsch Sven für Deine gute Vorführung. 

Aristoteles fortis lupus bei der Körung
Aristoteles fortis lupus bei der Körung

09.07.2020: Unsere "D´s" entwickeln sich prächtig. Sie haben schon fast alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt und fühlen sich sichtlich wohl. Details unter -> Würfe - D-Wurf -> Farbe


04.07.2020: Steffen hat mit seinem "Crawall" die Begleithundeprüfung mit * bestanden. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.... 


03.07.2020: PLANÄNDERUNG. Eigentlich wollte ich mit "Anouk" dieses Jahr auf der LGA, FCI und BSHZ  starten und versuchen uns ein Ticket für die Universal-WM zu ergattern. Leider finden alle diese Veranstaltungen dieses Jahr nicht statt. Da wir wegen dem D-Wurf nicht in den Urlaub fahren, haben wir uns entschlossen mit Anouk dieses Jahr  den E-Wurf zu machen. Wir haben uns für "Madox" entschieden, der schon Vater unseres B-Wurfes ist. Wir waren mit dem Wurf sehr zufrieden und erhoffen uns aus dieser Verbindung gesunde, lebenslustige und nervenstarke Welpen. "Anouk" wurde am 02.07.2020 läufig und wird voraussichtlich Mitte Juli belegt.  Mehr unter: Würfe -> E-Wurf fortis lupus


03.07.2020: Unsere kleinen "D´s" sind geboren. Heute morgen um 04:15 Uhr wurde der erste kleine "D..." geboren. Um 08:15 Uhr kam der 7. "D..." zur Welt. "Barclay" ist sehr souverän und hat unglaublich viel Milch. Dürfen wir vorstellen: 3 graue Rüden und ein schwarzer Rüde (Halsband: blau, grün, gelb, schwarz) und 2 graue Hündinnen und eine schwarze Hündin (Halsband: rosa, lila, orange).  Wir freuen uns auf die nächsten tollen 8 Wochen!


26.06.2020: Unsere kleine "Chili" konnte die Ausdauerpüfung in Dürmentingen bestehen.


25.06.2020: Wir waren mit Barclay beim Röntgen um sicher zu wissen wie viele Welpen wir nächste Woche erwarten können. Dieses Wissen macht die Geburt deutlich entspannter, da wir dann genau wissen wann wir fertig sind. Wir erwarten 7 Welpen


22.06.2020: Heute haben uns neue Bilder von Amani erreicht. Karl-Heinz und er bereiten sich auf die IGP3 vor. Sie starten ab heute wieder mit dem Übungsbetrieb. Viel Spass beim Training. 


07.06.2020: Sven trainiert seit Februar mit Ari, sie sind ein tolles Team. Nachdem die beiden so harmonieren hat Sven und seine Familie beschlossen Ari zu übernehmen. Wir wünschen Euch viel Spass und Erfolg. 


29.05.2020: Wir waren heute beim Ultraschall. "Barclay" bekommt Welpen. Die Tierärztin tippt auf Grund der Aufnahmen auf 7-8 Welpen. Wir freuen uns wahnsinnig auf die kleinen D´s.


03.05.2020: Endlich ist es soweit unser "Barclay" wurde von "Ironman" gedeckt. 


27.04.2020: Wir freuen uns  Euch die Wurfplanung für den D-Wurf "fortis lupus" vorstellen zu dürfen.Voraussichtlicher Deckzeitpunkt: Ende April 2020. 

Barclay fortis lupus
Barclay fortis lupus

Barclay fortis lupus (INT)

  • Zuchtbuchnr.: SZ 2338069
  • Zuchtart: Kör-/Leistungszucht
  • Haarart: Langstockhaar mit Unterwolle
  • Farbe: dunkelgrau, Maske
  • Geschlecht: Hündin
  • Chipnr.: 981189900078567
  • Wurftag: 28.07.2017
  • Inzucht: OHNE 

  • Körzeitraum: 2020-21
  • Ausbildungskennz.: IGP 1
  • Zuchtbewertung: V
  • HD-Befund: normal
  • HD-Zuchtwert: 73
  • Größe: 60,0 cm
  • Größe-Zuchtwert:101
  • OCD-Befund: Nein
  • ED-Befund: normal
  • DNA-Status: 


Vater: Madox v. Drumlin Wolf (SZ 2319559) Lebenszeit, IPO3(G-BSP) FH1

Mutter: Quitte vom Löwenwappen (SZ 2243442) Lebenszeit, SchH2 IPO3 RH1 FH1 IPO-FH FH2

Ironman vom Weinbergblick
Ironman vom Weinbergblick

Ironman vom Weinbergblick (INT)

  • Zuchtbuchnr.: SZ 2295052 , DS 65735
  • Zuchtart: Kör-/Leistungszucht
  • Haarart: Langstockhaar mit Unterwolle
  • Farbe: dunkelgrau, Maske
  • Geschlecht: Rüde
  • Chipnr.: 981189900021569
  • Wurftag: 06.07.2013
  • Inzucht: OHNE 

  • Körzeitraum: Lebenszeit
  • Ausbildungskennz.: IPO3(SG-LGA)
  • Zuchtbewertung: SG
  • HD-Befund: normal
  • HD-Zuchtwert: 77
  • Größe: 60,0 cm
  • Größe-Zuchtwert: 70

  • ED-Befund: normal
  • DNA-Status: 


Vater: Jack vom kleinen Zigeuner (SZ 2237713) Lebenszeit, SchH2 IPO3(G-BSP) FH1 FH2

Mutter: Emma vom Weinbergblick (INT) (SZ 2209041)Lebenszeit(A), IPO1


26.04.2020: Unsere neue Hundedusche konnte heute eingeweiht werden. Die Mädels waren nicht besonders begeistert, aber wer schön sein will...


22.04.2020: PLANÄNDERUNG. Nachdem wir wahrscheinlich nicht wie geplant im Juli die nächsten Etappen des  Fernwanderwegs GR11 in Spanien wandern können, haben wir uns für Plan "B" entschieden. Wir planen unseren D-Wurf mit "Barclay". Papa soll der sehr erfolgreich geführte "Ironman vom Weinbergblick" sein. Ein sehr grundschneller und lebenslustiger Rüde, der aus einer sehr gesunden Blutlinie kommt. Nachfolgend die Wurfplanung mit Bildern. Ich denke, dass wir Ende dieser Woche nach München fahren werden. Kontaktverbot zwischen den Hunden ist uns nicht bekannt! 


17.04.2020: Zur Zeit bleiben wir zu Hause. Wir fahren sehr viel Fahrrad und machen kleine Wanderungen von zu Hause aus. Bei dem tollen Wetter macht es richtig Spaß. Wir hoffen Euch geht es allen gut. Machte das Beste aus Corona, die Hunde genießen es. 


16.02.2020: Heute war ein sehr erfolgreicher Ausstellungstag. Wir konnten bei der LG-Hallenzuchtschau in Biberach-Rissegg tolle Ergebnisse erzielen. "Anouk" erreichte die höchste Zuchtbewertung "vorzüglich (7)". Ihr Sohn "Crawall" konnte in der Jugendklasse ein "gut" erreichen. Leider war er von den Motivationsgegenständen der anderen Hunde etwas abgelenkt und konnte daher seine Gänge nicht optimal präsentieren. "Barclay" belegte sensationell den 2. Platz in der Gebrauchshundeklasse Langstockhaar und bekam auch die höchste Zuchtbewertung "vorzüglich". Herzlichen Dank Stefan Schmid für das tolle Vorführen der Hündinnen.


13.02.2020: Wir haben uns für ein Logo mit unseren Zuchtzielen entschieden:


15.01.2020: Cismo wurde in der Schweiz geröngt und die Bewertung des Schweizer Verbandes liegt vor: ED+ HD "normal". Nachdem er bereits im Dezember seine Eignungsprüfung der Schweizer Polizei bestanden hat wird er zukünftig als Polizeihund in Einsatz kommen. Herzlichen Glückwunsch Conny.


05.01.2020: Aristoteles ("Ari") fortis lupus ist zu uns zurück gekommen. Die Mädels haben super viel Spaß mit ihm. Wir wären bereit ihn in ein tolles zu Hause abzugeben. 


30.11.2019: Jana konnte uns mitteilen, dass auch "Chica" das beste Gesundheitsergebnis vom SV bekommen hat. Auch sie hat das Ergebnis: HD+ED "normal" und OCD "nein".


20.11.2019: Steffen hat uns heute die tolle Nachricht geschickt, dass Crawall´s Gesundheitsergebnis da ist. Besser könnte es nicht sein: HD+ED "normal", OCD "nein" und LÜW "0". Gratulation!


11.11.2019: Wir haben heute vom SV die Rechnung für die HD-/ED- und OCD-Auswertung von "Chili" bekommen. Sie ist absolut gesund. HD+ED "normal" und OCD "nein". Als Welpe wurde sie auf DM getestet (N/N). Das bedeutet sie ist kein Träger für DM. Die besten Voraussetzung für ein langes gesundes Leben. 


09.11.2019: "Barclay" wurde heute von Körmeister Albrecht Wörner in der OG Fildern angekört.  Körbericht folgt. 


27.10.2019: "Barclay" hat heute bei der OG Bad-Boll die IGP1 mit 275 Punkten (91-90-94) und der Wertnote "sehr gut" bestanden. "Anouk" konnte die Qualifikation zur  Landesgruppen -Ausscheidung 2020 erreichen. Mit 284 Punkten (99-92-93) und der Wertnote "sehr gut" verabschiedet sie sich in die Winterpause.


14.-15.09.2019:"Chili" und "Crawall" haben bei der OG Kirchheim-Jessingen unter dem Wesensbeurteiler Rainer Mast tolle Wesensbeurteilungen abgelegt.

14.09.2019_Kirchheim Jessingen
14.09.2019_Kirchheim Jessingen

31.08.-01.09.2019: "Anouk" und ich haben an der LGA in Württemberg teilgenommen. Leider wurden wir im Schutzdienst wegen Ungehorsam disqualifiziert und durften daher die Prüfung nicht beenden. Wir werden am Gehorsam arbeiten.


25.08.2019: Alexander Matus und seine "Alaska" haben heute erfolgreich die Körung in Isny bei Körmeister Rainer Master absolviert. Herzlichen Glückwunsch, das ist spitze.


29.07.2019: Heute hat Jürgen mit "Barclay fortis lupus" die Ausdauerprüfung in Bad Saulgau unter dem Leistungsrichter Dietmar Gebhardt erfolgreich abgelegt. Die Beiden kamen ganz schön erschöpft nach Hause.


28.07.2019: Alexander Matus absolvierte mit seiner "Alaska" die IGP 2 mit 270 Punkten (91-88-91) und der Wertnote sehr gut. Herzlichen Glückwunsch! Weiterhin so viel Spass mit der tollen Hündin.


14.07.2019: Franz Strnad konnte heute beim Pokalkampf in Albershausen den 3. Platz mit seinem "Bakari von den Neckarwiesen" erzielen. Mit 91/94 Punkten ist er mit "Anouk fortis lupus" der zweite "Quitte vom Löwenwappen" Nachkommen, der das Ticket zur LGA in Württemberg löst. Wir gratulieren sehr herzlich.


13.07.2019: Heute haben die beiden Wurfgeschwister "Chica" und "Chuck" die Wesensbeurteilung in Tettnang absolviert. Sie zeigten sich beide sehr selbstsicher und mit tollem Beutetrieb. Herzlichen Glückwunsch!


08.06.2019: Walter konnte mit Aristoteles fortis lupus die IGP3 erfolgreich mit 267 Punkten (88/84/95) absolvieren. Herzlichen Glückwunsch! Nun steht einer erfolgreichen Körung nichts mehr im Wege.


Unser C-Wurf entwickelt sich prächtig.


12.05.2019: Heute war ein sehr erfolgreicher Tag für "fortis lupus".

  • Anouk konnte die IGP3 mit 99-94-90 (283 sg) absolvieren und hat somit das Ticket zur Landesmeisterschaft.
  • Aristoteles hat mit Walter Kraft die IGP2 mit 98-88-86 (272 sg) souverän gemeistert.

  • Barclay konnte mit Jürgen die BH bestehen.

Weiter so.....


12.01.2019: Wir hoffen Ihr seid alle toll in´s neue Jahr gestartet. Wir hatten heute einen tollen Wintertag.